Die Allianz holt sich das nächste prominente TV-Gesicht. Inzwischen kann der Versicherer auf langjährige Erfahrungen mit Prominenten als Werbeträgern zurückblicken. Denn bereits 2019 hatte sich das Münchener Unternehmen die Dienste von Dieter Hallervorden gesichert, um die Pflege-Vorsorge zu bewerben. Das Projekt war erfolgreich genug, um mehrmals verlängert zu werden. Im vergangenen Jahr kam mit Günther Jauch der Moderator der beliebten Quiz-Sendung „Wer wird Millionär?“ hinzu. Unter dem Motto „Wo soll’s denn hingehen?“ sollte zum steigenden Vorsorgebedarf in Deutschland aufgeklärt werden.

Anzeige

Nun hat die Allianz Versicherungs-AG mit dem bekannten Kinder-TV-Moderator Tobi Krell einen weiteren Promi für eine mehrjährige Kampagne gewonnen. Diese soll ein klares Signal für Prävention und Kindersicherheit setzen und das Bewusstsein für Gefahren im Straßenverkehr schärfen.

Unter dem Motto „Sicher im Straßenverkehr“ will der Versicherer nicht nur im Schadenfall helfen, sondern auch durch Aufklärung präventiv wirken. Im Mittelpunkt steht ein eigens produzierter Schulungs- und Aufklärungsfilm, der typische Gefahrensituationen zeigt und Kindern wie Eltern erklärt, wie man sich im Alltag sicher bewegt.

„Wir freuen uns, dass wir bei der Allianz Versicherungs-AG Tobi Krell als neues Gesicht für das Thema Sicherheit von Kindern gewinnen konnten. Er ist eine glaubwürdige und vor allem beliebte Größe, wenn es um die Wissensvermittlung für Kinder geht“, sagt Frank Sommerfeld, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG.

„Unsere Verantwortung als Versicherer ist es, den Menschen dabei zu helfen, das zu schützen, was ihnen am wichtigsten ist. Daher ist die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr für die Allianz schon seit vielen Jahren ein Herzensthema“, betont Allianz-Vorständin Daphne Böcker.