Rang 3 – Ergo: 63,5 Prozent (Gold-Rang)
Rang 3 – Ergo: 63,5 Prozent (Gold-Rang)Mit Rang 55 im branchenübergreifenden Gesamtranking sichert sich die Ergo das Gold-Siegel – und positioniert sich damit als eine der sichtbarsten Versicherungsmarken Deutschlands, auch im Vergleich zu Unternehmen außerhalb der Branche. Der Düsseldorfer Konzern zählt zu den größten Allroundern im Markt: In der Lebensversicherung belegt er mit gut 3,2 Milliarden Euro Beiträgen Rang 6, im Kompositgeschäft erreicht die Gruppe mit knapp 4,9 Milliarden Euro Prämien Rang 4. In der privaten Krankenversicherung tritt Ergo unter mehreren Marken an – die Ergo Krankenversicherung selbst ist vor allem in der Teilversicherung stark, während die DKV, ebenfalls Teil der Gruppe, zu den Marktführern zählt. Das Ergebnis unterstreicht eine Markenstärke, die sich über alle Sparten hinweg entfaltet.Ergo