Rang 8 – Generali: 55,3 Prozent (Bronze-Rang)Mit Rang 490 im branchenübergreifenden Gesamtranking erhält die Generali das Bronze-Siegel. Der Konzern zählt in allen drei Hauptsparten zu den Schwergewichten. In der Lebensversicherung belegt die Gruppe mit rund 8,1 Milliarden Euro Beitragseinnahmen den zweiten Platz im Markt. Aktiv ist sie mit drei Marken: Generali, CosmosDirekt als Direktversicherer sowie Dialog als Maklerversicherer. In der privaten Krankenversicherung erreicht die Generali mit etwa 2,3 Milliarden Euro Prämienaufkommen Rang 7. Auch im Kompositgeschäft ist sie präsent: Mit zusammen knapp 3,8 Milliarden Euro Prämienvolumen aus drei Gesellschaften belegt der Konzern Rang 6 – und zeigt damit eine außergewöhnlich breite Aufstellung. Diese Vielseitigkeit spiegelt sich in einem Markenauftritt wider, der den Konzern als leistungsstarken Allrounder positioniert.Generali