Kurzer Hinweis: In über 100 Folgen des Königsmacher-Podcasts und mehr als 120 Stunden Gesprächszeit habe ich Erfolgsfaktoren entdeckt, die alle verbinden. Und diese stelle ich im kostenlosen DANKE-Webinar am 10.11. von 12-13 Uhr, mit dem Titel Die Quintessenz für Erfolg im Versicherungsvertrieb - Das eint die Besten der Branche. vor. Seien Sie dabei, es lohnt sich!

Anzeige

Egal, ob man gerade eine Ausbildung macht, Quereinsteiger ist oder sich einfach nur verbessern will, am besten lernt man von den Besten der Versicherungsbranche. Und genau diese lade ich mir im Königsmacher-Podcast ein, um mit ihnen über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen. Weswegen sein Untertitel auch lautet: Der Podcast der Versicherungsbranche mit den Besten von heute für die Besten von morgen.

Ein Vorbild für die gesamte Branche beim Thema Kundenbewertungen

In dieser Woche war Thorsten Schiffgens (#seimutig #einfachangenehmanders #familyfirst 😜) einer der beiden Geschäftsführer von COVAGO mein Gast. Zusammen mit seinem Unternehmen wurde er in diesem Jahr mit dem OMGV Makler Award in der Kategorie „Kundenbewertungen“ ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt:

„Die COVAGO-Mitarbeiter leben Google-Bewertungen. Denn sie wissen, dass diese nicht nur die Zufriedenheit der eigenen Kunden zeigen, sondern auch die Beraterqualität nach außen hin transparent machen. Mehr als 600 positive Rezensionen belegen, wie zufrieden Kunden mit der Beratung und dem Unternehmen sind.
Hinzu kommt, dass über das Projekt 'Review Forest' für jede Bewertung ein Baum gepflanzt wird. Das hilft nicht nur beim Sammeln von Kundenbewertungen, sondern zeigt auch, dass man sich nicht nur für die Absicherung der eigenen Kunden verantwortlich fühlt, sondern auch für die Zukunft aller. Damit ist COVAGO ein Vorbild für die gesamte Branche und ein würdiger Preisträger in den Augen der OMGV-Award-Jury und der Versicherungsbranche.“

Und wir sprachen natürlich darüber, wie genau Thorsten und seine Kollegen zum einen auf die Idee gekommen sind, wie ihre Kunden darauf reagieren und welche Prozesse sie genau integriert haben, um viele Kundenbewertungen zu generieren. Aber das erklärt Thorsten am besten selbst im Königsmacher-Podcast.

Jeder Mitarbeiter, jeder Kunde und jedes Kind oder die 3-Jeder-Grundsätze von COVAGO

Dort sprechen wir auch über die Idee bzw. die Ideen hinter COVAGO, die sich alle um jeden drehen. Das eine ist der Grundsatz, dass sie keine Alleskönner, sondern Spezialisten sind. Als COVAGO können sie zwar alles, aber nicht jeder. Sondern jeder Berater hat sein Spezialgebiet und jeder Kunde hat einen Berater und Ansprechpartner. Und dieser holt sich bei bestimmten Themen den jeweiligen Spezialisten hinzu. Was bei den Kunden sehr gut ankommt.

Gleiches gilt für den zweiten Grundsatz, bei dem jeder Kunde selbst über die Art und vor allem den Ort der Beratung entscheidet. COVAGO war zwar schon mit der Gründung vollkommen durchdigitalisiert, aber ist deswegen kein reiner Onlinemakler, sondern überlässt es dem Kunden, ob er daheim auf der Couch, im Büro oder online beraten wird. Und alle drei Möglichkeiten werden auch von den Kunden angenommen.

Der dritte Grundsatz, ist eigentlich der erste bzw. ist er der Ausgangspunkt für die Gründung des Unternehmens. Denn Thorsten wollte gemeinsam mit Dominik Hägele, dem zweiten Geschäftsführer von COVAGO, und ihrem Schwiegervater und Mentor Herbert Nißl, etwas aufbauen, mit dem ihre Kinder und jedes Kind eines Angestellten eine Chance mehr haben im (Berufs-)Leben. Wie das gemeint ist, warum die Onlineauftritte von COVAGO Hamburg und COVAGO Saarland völlig anders aussehen, wie man überhaupt als Unternehmen aus Augsburg zu Standorten in Hamburg und dem Saarland kommt, wofür COVAGO überhaupt steht, wie strategisch man bei der Namensfindung vorgegangen ist und über vieles mehr spreche ich mit Thorsten Schiffgens in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast. Hören Sie hier direkt rein. Es lohnt sich!

Gleiches gilt für das kostenlose DANKE-Webinar am 10.11. von 12-13 Uhr, mit dem Titel: Die Quintessenz für Erfolg im Versicherungsvertrieb - Das eint die Besten der Branche.

Anzeige