Etwas überraschend vermeldet die Generali Deutschland AG gleich mehrere personelle Veränderungen im Top Management. Diese sollen zeitnah umgesetzt werden. So solle bereits zum 1. Juli 2023 Edoardo Malpaga die Rolle als Chief Financial Officer übernehmen. Der 47-Jährige folgt auf Milan Novotný, der die Funktion des CFO für die Tschechische Republik und die Slowakei der Generali übernimmt. Malpaga ist bereits seit vielen Jahren für die Generali tätig, unter anderem in Italien, Frankreich, Großbritannien und den USA.

Anzeige

Ebenfalls zum 1. Juli soll Volker Kreuziger den Vorstandsvorsitz der Deutschen Bausparkasse Badenia AG übernehmen. Zuvor war der 53-Jährige unter anderem lange Jahre bei der Schwäbisch Hall Bausparkasse sowie zuletzt bei der BSQ Bauspar AG tätig. Kreuziger folgt auf Christof Schick, der das Unternehmen nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlässt.

Zum 1. August 2023 soll Kathrin Schwidder zum Head of Prevention and Assistance Factories bei der Generali Deutschland AG ernannt. Zudem werde die 48-Jährige Geschäftsführerin bei der Generali Engagement Solutions GmbH und bei der Generali Health Solutions GmbH.

Petrissa Gath soll zum 1. August neue Generalbevollmächtigte der Deutschen Bausparkasse Badenia AG werden. Die 44-Jährige ist seit 2019 bei der Generali Deutschland tätig, zuletzt als Head of Capital Management. Zuvor war sie in führender Position bei einer der großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften für Banken und Versicherungen tätig.

„Ich begrüße die neuen Kolleginnen und Kollegen im Top Management der Generali Deutschland und freue mich, dass wir mit diesen Ernennungen die Diversität im Führungskreis der Generali Deutschland weiter stärken. Für ihre neuen Aufgaben wünsche ich ihnen gutes Gelingen und viel Erfolg. Milan und Christof danke ich herzlich für ihre langjährigen Leistungen zum Wohle der Generali Deutschland und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“, sagte Stefan Lehmann, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.

Anzeige

Anzeige