In diesem Jahr sprechen wir den Vorständen der Versicherungsbranche ausführlich über das gleiche Thema. Nachdem wir in der letzten Folge mit Thomas Bischof, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine Versicherung AG, sprachen, war dieses Mal Mark Klein, Chief Digital Officer der Ergo, unser Gast.

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Mit ihm sprachen wir u.a. über die folgenden Themen:

  • Die Ergo nutzt schon lange KI, wie sehr hat Sie der Hype, um ChatGPT seit letztem November überrascht?
  • Werden Vermittler in Zukunft noch relevant sein oder, wie gern als Untergangsszenario erklärt wird, unnötig?
  • Wie sieht 2030 ein typischer Beratungsprozess in der Branche aus? Wie greifen die verschiedenen Kanäle und Medien ineinander?
  • Wie wird 2030 eine Schadenmeldung im Idealfall ablaufen?
  • Wird Amazon eine Gefahr für die Versicherungsbranche?
  • Die Ergo setzt auf Sprachroboter, wie werden diese von den Mitarbeitern angenommen?
  • Wie reagieren Kunden auf Sprachroboter?
  • Wird das Metaverse 2030 ein Standard-Kommunikationskanal sein?
  • Haben Sie schon Versicherungen in der Virtual Reality verkauft?
  • Wie läuft die Versicherungsberatung in der Virtual Reality aus?
  • Wie laufen die Schulungen und Trainings für Agenturen in der VR zum Thema Kundenkommunikation?
  • Welche neuen Versicherungsprodukte wird es in der Virtual Reality geben?

Außerdem redeten wir über Mediennutzung der kommenden Generationen, was das Smartphone ablösen wird, wieviel Faxe die Ergo und die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 versenden wird oder was Mark Klein seinem Zukunfts-Ich sagen möchte.

Zum Podcast:

#Spotify: https://lnkd.in/enqpy6zn
#Apple: https://lnkd.in/eHdSnUgu
#Google: https://lnkd.in/eQ9JkKsg

Das ganze Gespräch finden Sie hier. Hören Sie es sich an. Es lohnt sich!

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