Beim Frankfurter Versicherer DFV ist in diesem Jahr viel Bewegung in der Führungsriege. So wurde Ende Februar 2023 Vertriebsvorstand Stephan Schinnenburg verabschiedet. Die Leitung des Vertriebs innerhalb des Vorstands hatte daraufhin übergangsweise Stefan Knoll übernommen. Im April trat schließlich Ansgar Kaschel den Posten des Vertriebsvorstands an. Der Diplom-Ökonom kam von der Europa Versicherung AG. Dort war er als Leiter Direktvertrieb tätig.

Anzeige

Nun präsentiert der börsennotierte Versicherer die nächste Personalie. Bettina Hornung wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2023 zum ordentlichen Vorstandsmitglied mit der Verantwortlichkeit für IT berufen. Die Diplom-Informatikerin ist seit Juli 2019 im Unternehmen. Zunächst war sie als Leiterin für IT-Governance und Informationssicherheitsbeauftragte beschäftigt.

Zum 1. Januar 2023 hatte Hornung die Position der Generalbevollmächtigten übernommen und war als Chief Information Officer (CIO) auch Mitglied der neu geschaffenen Geschäftsleitung. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige