Die Generali hat in den vergangenen Jahren diverse Male umgebaut. So wurde beispielsweise zum 1. September 2022 eine Geschäftseinheit geschaffen, die drei Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst. Im Zuge dessen hatte Giovanni Liverani die Führung der neu geschaffenen Business Unit „Germany, Austria and Switzerland“. Neuer Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG wurde daraufhin Stefan Lehmann.

Anzeige

Zum gleichen Zeitpunkt übernahm auch Benedikt Kalteier die neu geschaffene Position des Chief Distribution Officer. Der 38-Jährige wurde bereits Ende 2020 als Chief Business Officer Digital in den Vorstand der Generali Deutschland AG berufen.

Nun vermeldet der Versicherungskonzern seinen Abschied. Kalteier werde das Unternehmen mit Wirkung zum 31.05.2023 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Sein Aufgabengebiet solle übergangsweise CEO Stefan Lehmann übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige