Erst zu Monatsbeginn wurde bekannt, dass wefox erneut dabei ist, finanzielle Mittel einzuwerben (Versicherungsbote berichtete). Nun meldeten die Berliner Vollzug: Das Insurtech erhielt von J.P. Morgan und Barclays eine Kreditlinie in Höhe von 55 Millionen US-Dollar. Zugleich konnte wefox ein zweites Closing seiner Serie-D-Finanzierungsrunde in Höhe von 55 Millionen US-Dollar vollziehen.

Anzeige

Diese Finanzierungsrunde basiere auf einer Bewertung von 4,5 Milliarden US-Dollar und umfasse bestehende sowie neue Investoren, wie beispielsweise Squarepoint, teilte wefox mit. „Wir freuen uns, dass zwei der renommiertesten Finanzinstitute der Welt – J.P. Morgan and Barclays – unser Geschäft unterstützen. Das bestärkt uns in unseren Plänen, die Versicherungs- und Vertriebskapazitäten zu erweitern und gleichzeitig unsere Plattform weiter aufzubauen“, sagte Julian Teicke, CEO und Co-Founder von wefox.

Die neuen Finanzmittel seien für die weitere Stärkung des Versicherungs- und Vertriebsgeschäfts von wefox bestimmt, zu dem auch der kürzlich erfolgte Start des globalen Affinity-Geschäfts gehört (Versicherungsbote berichtete), sowie für die Weiterentwicklung der Technologieplattform.

Anzeige

„Das zweite Closing unserer Serie-D-Finanzierungsrunde unterstützt uns beim weiteren Aufbau eines internationalen Geschäfts mit einem klaren Pfad in Richtung Profitabilität. Wir haben bereits wichtige Maßnahmen getroffen, um unser Geschäft für die Zukunft robust aufzustellen. Die Finanzergebnisse des ersten Quartals zeigen, dass wir gut positioniert sind, um die kommenden Herausforderungen zu meistern und unser internationales Wachstum nachhaltig voranzutreiben,“ fügte Julian Teicke hinzu.

Anzeige