Erst im April 2019 war Moritz Finkelnburg zur Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen gewechselt. Vorher war der promovierte Rechtswissenschaftler unter anderem im Vorstand der Helvetia Deutschland sowie als CEO des Industrieversicherers der Axa tätig. Seit seinem Amtsantritt war er im Vorstand für die Bereiche Vertrieb, Kundenservice und Kraftfahrt verantwortlich.

Anzeige

Nun vermeldet die Versicherungsgruppe den Abschied von Finkelnburg. Der gebürtige Berliner habe den Karlsruher Versicherer aus persönlichen Gründen zum 31. März 2023 verlassen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

„Dieser Schritt geschieht in bestem gegenseitigem Einvernehmen“, sagte Vorstandschef Edgar Bohn. „Wir bedauern diese Entscheidung, danken ihm für sein Wirken und die Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Anzeige