Und was macht die Absicherung von Polizisten so speziell? Worauf sollten Kunden und Vermittler besonders achten?

Anzeige

Die Absicherung von Polizisten ist auf jeden Fall sehr speziell, denn hier gibt es ein paar Punkte zu beachten. Viele Leute beschäftigen sich mit dem Thema Beamtenversicherung, insbesondere private Krankenversicherung – das ist ja schon ein Spezialgebiet für sich. Aber bei der Polizei ist es noch mal spezieller. Denn hier gibt es nicht nur Beihilfe mit bestimmten Regeln, sondern auch noch die sogenannte freie Heilfürsorge – das ist eine Sonderform der gesetzlichen Krankenversicherung.

Man muss auch wissen: Jede Polizei ist sozusagen ihr eigener Dienstherr und packt da sozusagen ihren eigenen Kuchen oder braut ihr eigenes Süppchen. Das heißt: es gibt überall besondere Regelungen und Besonderheiten – für jedes Bundesland plus Bundespolizei plus BKA. Also es gibt hier ganz viele verschiedene Besonderheiten und Feinheiten.

Deswegen: Polizist ist nicht gleich Polizist. Man muss einfach sehr genau gucken: In welchem Bundesland agiert der Polizist, was ist seine Tätigkeit? Denn das hat auch massiven Einfluss darauf, was er in der Absicherung benötigt und was nicht.

Last, but not least: Du warst auch Finalist beim Jungmakler Award. Was hat sich seither beruflich bei dir verändert?

Seid dem Jungmakler Award hat sich auf jeden Fall einiges bei mir getan – quasi ging es direkt nach dem Finale vom Jungmakler Award so richtig los mit der Gründung der Finanzwache. Und die Finanzwache ist jetzt die Finanzwache GmbH & Co. KG – dort vereinen wir mehrere Kooperationsmakler, denen wir das Thema Polizeiabsicherung näher bringen. Die Makler bekommen auch Kunden von uns zur Beratung. Da ist natürlich allerlei zu tun: Beratungskonzepte schreiben, Schulungen geben; aber natürlich auch Marketing machen, damit man Neukunden bekommt. Wir haben ja jetzt vier Kooperationsmakler. Und wir haben auch einiges an digitalen Konzepten geschaffen. Deswegen ist seit dem Jungmakler Award vor allem das Thema Geschäftsführung der Finanzwache im Vordergrund.

Anzeige

Ich mache jetzt nicht mehr allein die Beratung, sondern das machen auch andere Kooperationsmakler. Das gilt es in Zukunft noch auszubauen. Deswegen: Es geht wirklich in riesigen Sprüngen vorwärts, weswegen sich im Arbeitsalltag auch einiges seitdem geändert hat.

vorherige Seite
Seite 1/2/

Anzeige