Mitte März 2022 hatte die Rechtsschutztochter der Signal Iduna den Abschied von Thomas Wolf vermeldet. Der langjährige Vertriebsvorstand hatte das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen verlassen.

Anzeige

Daraufhin hat das Wiesbadener Unternehmen Anfang Mai mit Ulrich Scheele eine Übergangslösung präsentiert. Der gelernte Versicherungskaufmann ist lediglich bis zum 31. Dezember 2022 im Führungsgremium aktiv. Scheele gehört seit 2012 dem Aufsichtsrat des Rechtsschutzversicherers an. Dieses Mandat solle bis zum Ende der Vorstandsbestellung ruhen.

Zum Jahreswechsel soll sein ruhendes Mandat als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei der Deurag wieder aufnehmen. Zudem betreut er weiterhin federführend die freien Vertriebe bei Signal Iduna. Hier wird er sich wieder in vollem Umfang dem weiteren Ausbau des Maklergeschäfts widmen.

Anzeige

Nun hat der Versicherer eine langfristige Lösung für den Posten des Vertriebsvorstands vorgestellt. Stephan Mielke heißt ab 1. Januar 2023 der neue Vertriebsvorstand. Der gelernte Versicherungskaufmann ist bereits seit 2009 innerhalb der Versicherungsgruppe tätig. Damals war der 46-Jährige als Trainee eingestiegen. Der Wirtschaftswissenschaftler bekleidete seither verschiedene Führungspositionen im Vertrieb. Seit 2016 ist Mielke Gebietsdirektor in Oldenburg/Niedersachsen.

Anzeige