Mitte März 2022 vermeldete die Rechtsschutztochter der Signal Iduna den Abschied von Thomas Wolf. Der langjährige Vertriebsvorstand ist zum 30. April 2022 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Wolf hatte das Unternehmen auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen verlassen.

Anzeige

Nun hat das Wiesbadener Unternehmen einen Nachfolger vorgestellt. Ulrich Scheele wurde zum neuen Vertriebsvorstand ernannt. Der gelernte Versicherungskaufmann gehört seit 2012 dem Aufsichtsrat des Rechtsschutzversicherers an. Dieses Mandat solle bis zum Ende der Vorstandsbestellung ruhen.

Es wird ein kurzes Intermezzo und ganz sicher nur eine Übergangslösung. Denn Scheele soll nur bis zum 31. Dezember 2022 im Führungsgremium verweilen. Anschließend wird eine langfristige Lösung für den Posten des Vertriebsvorstands installiert. Dann dürfte Scheele sein Mandat im Aufsichtsrat wieder aufnehmen.

Anzeige