Im Feld der Allfinanzvertriebe sorgte die Königswege GmbH für Aufsehen. Denn die Heidelberger verzeichneten mit einem Plus von 85,9 Prozent erneut den größten Gewinnsprung (Versicherungsbote berichtete). Die insgesamt gebuchten 17,64 Millionen Euro Provisionserlöse genügten allerdings nicht für die Top-10.

Anzeige

In der obigen Bilderstrecke sind jene Allfinanzvertriebe verzeichnet, die 2021 mindestens 40 Mio. Euro Provisionserlöse erwirtschafteten. Das waren 2021 acht Vertriebe.

Hintergrund: Cash-Online fragt jedes Jahr die Provisionserlöse der größten Finanzvertriebe ab. Leider liefern nicht alle Unternehmen Zahlen. Daher können die Platzierungen teilweise stark durcheinander gewirbelt werden. Das zeigen die mehrere Beispiele. Während Königswege an der Umfrage aus dem Jahr 2019 nicht teilgenommen hatte, kamen in diesem Jahr die H+W Financial Solutions Group aus Kronach, die Deutsche Privatfinanz aus Kassel sowie FI Procept AG aus Dittelbrunn hinzu. Alle drei Unternehmen waren in der Auswertung des Vorjahres nicht vertreten.