Die Allianz will ihren Kunden Zugang zu günstigem Strom für das Elektroauto verhelfen. Dazu kooperiert der Münchener Versicherer mit dem Energieversorgungsunternehmen EnBW. So sollen Allianz-Kunden ab sofort das Ladenetz des E-Mobilitäts-Anbieters nutzen können. Dieses umfasst immerhin mehr als 250.000 Ladepunkte europaweit.

Anzeige

In Zusammenarbeit wurde nun ein eigener e-Charge Ladetarif aufgelegt. Dieser solle eine Grundgebühr von 1,99 Euro pro Monat haben. Die Kilowattstunde gibt es dann an AC-Ladestation für 0,38 Euro. Für das laden an DC-Ladestation müssen Fahrer 0,48 Euro/kwh bezahlen.

Die Nutzung der Ladepunkte soll per EnBW mobility+ App oder per Ladekarte erfolgen. Einen entsprechenden Zugangscode sollen Kunden über das Online Serviceportal „Meine Allianz“ abrufen können.

Anzeige

„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert beim Service bieten, wenn sie mit ihrem Elektrofahrzeug unterwegs sind“, sagt Dirk Steingröver, Vorstand Privatkunden bei der Allianz Versicherungs-AG.

Anzeige