„Anders sein, ist im Gewerbegeschäft das A und O“
Wie gelingt es Vermittlern, sich von den Wettbewerbern abzuheben? Diese Frage steht im Zentrum des jüngsten Netfonds-Podcast.
„Anders sein, ist im Gewerbegeschäft das A und O“, sagt Oliver Bruns in der jüngsten Folge des Netfonds-Podcast. Schließlich will der mögliche Neukunde nicht zum x-ten-Mal die Highlightblätter von Versicherungen vorgelesen bekommen.
Anzeige
Doch welche ‚anderen Zugänge‘ zu Gewerbekunden bieten sich an? Einer dieser ‚Zugänge‘ könnte sich hinter der Abkürzung StaRUG verbergen. Die steht für das ‚Gesetz zum Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen‘, das Unternehmen eine Möglichkeit bieten soll, präventiv eine Insolvenz abzuwenden und mit Gläubigern im Vorfeld Vereinbarungen zu treffen.
Bestandteil des Gesetzes ist auch ein Frühwarn-System zur Krisenerkennung. Warum das im Gewerbegeschäft neue Ansatzpunkte eröffnet, erklärt Andreas Schwarz, 1. Vorsitzende des Bundesverbands der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV), im ersten Teil des Podcast für Beratungskultur.
Um Gesprächsanlässe geht es auch im zweiten Teil, in dem Andreas Hoffbauer (Netfonds) auf die beginnende Motorradsaison abstellt. Die sollte jedes Jahr mit einem Fahrsicherheitstraining und einem Erste-Hilfe-Kurs speziell für Motorradfahrer beginnen, meint Hoffbauer, der selbst diesem Hobby nachgeht. Warum er keine pauschalen Aussagen darüber treffen will, ab wann sich eine Vollkasko für Motorräder lohnt, hören Sie in der ganzen Folge des Netfonds-Podcast:
https://netfondsversicherungstalk.podigee.io/
Schlagzeilen
Bundestag beschließt Rentenpaket
Betriebliche Krankenversicherung reduziert Fehlzeiten und steigert Wertschätzung im Mittelstand
R+V hält Zinsen in der Lebensversicherung konstant
Altersvorsorge: Vertrauen in Aktien, Fonds und Kryptowährungen steigt deutlich
Wenn Software das Risiko trägt: Kfz-Versicherung im Wandel
Apple: https://podcasts.apple.com/
Anzeige
Spotify: https://open.spotify.com/
