Im September haben wir gemeinsam mit As im Ärmel zur #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge aufgerufen. Unter dem Motto "Oh du hässliche, oh du grässliche Weihnachtszeit. 🎅🤶" sollten Versicherungsgesellschaften und Maklerpools beweisen, ob die Versicherungsbranche Mut zur Selbstironie und schlechtem Geschmack beweisen und hässliche Weihnachtspullover kreieren kann.

Anzeige

Zehn Unternehmen haben mitgemacht und bis zum 12. Dezember konnte abgestimmt werden, wer denn den schrecklichstes Geschmack hat. Und eine Erkenntnis war, dass die Pullover nicht nur auf großes Echo gestoßen sind, sondern auch wiederholt gefordert wurde, dass die Pullis produziert werden sollten.

Die Podiumsplätze der Schrecklichkeit

Insgesamt haben wir über 2.500 Reaktionen erhalten. Und das sind die Podiumsplätze der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2021.

Auf dem dritten Platz landete die Zurich mit ihrem #InsurSWAG-Pulli. Hier präsentiert von Jan Roß, Breichsvorstand Maklervertrieb.

Auf dem zweiten Platz landete blaudirekt mit ihrem Pullover, den, wie die Vorstandriege beweist, man auch ohne Probleme stilsicher tragen kann.

Die meisten Stimmen erhielt in diesem Jahr der trashige Beitrag der Provinzial.

Die damit ganz oben auf dem Podium steht und die schrecklich schöne und heißbegehrte Kinderpunschtasse vom Leipziger Weihnachtsmarkt ihr Eigen nennen darf. Sie ging heute in die Post und sollte Anfang kommender Woche eintreffen.

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmern und allen die abgestimmt haben. Danke, dass Sie bei unserem weihnachtlichen Spaß dabei waren und bewiesen haben, dass die Versicherungsbranche jede Menge Humor und Mut zur Selbstironie hat.

Danke dafür und wir wünschen Ihnen auf diesem Wege schon einmal frohe Weihnachten.

Der Versicherungsbote & MarKo Petersohn

Anzeige

Anzeige