Bereits seit der Saison 2016/17 ist der Versicherer Ergo Sponsor beim DFB. Damit wurde das Düsseldorfer Unternehmen zu einem von sechs „Offiziellen Partnern des DFB-Pokals“. Im Rahmen dessen wurde ein umfassendes Rechtepaket erworben. Dieses beinhaltet unter anderem eine breite TV-Präsenz durch LED- und statische Bandenwerbung, umfassende Verwertungsrechte vor Ort sowie zahlreiche weitere Vermarktungsoptionen in und um die Stadien.

Anzeige

Die Zusammenarbeit hat sich für beide Seiten als Erfolgsgeschichte herausgestellt. Deshalb soll die Partnerschaft künftig vertieft werden. Ab 1. Januar 2022 werde die Ergo als neuer "Offizieller Versicherungspartner des Deutschen Fußball-Bundes" auftreten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Künftig werde der Versicherer auch die Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie der U 21, die DFB-Akademie und das Amateurfußball-Portal FUSSBALL.DE unterstützen. Überdies werde die Ergo auch Titelpartner des „DFB-ePokal powered by ERGO“, dem eFootball-Pokalwettbewerb für Amateur- und Profi-Gamer. Auch das Sponsoring des DFB-Pokals werde verlängert. Die neue Vereinbarung gelte bis zum Sommer 2026.

„Die Kooperation mit ERGO im DFB-Pokal hat sich seit 2016 zu einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte entwickelt, die wir nun auch auf die Nationalmannschaften ausweiten. Speziell in dieser herausfordernden Zeit ist die Erweiterung und Verlängerung der Partnerschaft bis 2026 ein starkes Bekenntnis von ERGO zum deutschen Fußball und beispielhaft für eine Partnerschaft“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH.

Anzeige

„Unseren Nationalteams gehören die Herzen eines ganzen Landes und Fans in aller Welt. ERGO wird als starker Partner die Nationalmannschaften auf dem Weg zu neuen sportlichen Erfolgen unterstützen. Darauf freuen sich unsere 38.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Vertriebspartner weltweit und viele Millionen Kunden“, sagt Dr. Markus Rieß, CEO der ERGO Group AG.

Anzeige