Im Juli 2014 hatte der Versicherungskonzern Allianz den Spezialversicherer Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG übernommen. Seit Juni 2018 tritt der Spezialist für Landwirtschaft und Forst nicht mehr als Risikoträger auf. Seither agiert das Unternehmen als Dienstleister und Assekuradeur. Im Zuge dessen wurde auch der Name in Münchener & Magdeburger Agrar AG gekürzt.

Anzeige

Nun vermeldet die Allianz eine erneute Änderung beim Unternehmen mit Sitz in München. Denn die Tochter der Allianz Versicherungs-AG firmiert um. Zum 1. Januar 2022 werde der Name Münchener & Magdeburger Agrar AG verschwinden.

Ab dem kommenden Jahr werde der Spezial-Assekuradeur in die Markenfamilie integriert und als Allianz Agrar AG auftreten. Das Unternehmen werde auch weiterhin als eigenständige Gesellschaft erhalten bleiben. Auch auf der operativen Ebene und für Kunden werde sich durch den neuen Namen nichts ändern.

Anzeige

„Dieser Schritt zahlt direkt auf die Strategie der Allianz Versicherungs-AG im Firmengeschäft ein – einfacher, digitaler, wettbewerbsfähiger auch in diesem Spezialsegment zu sein“, so Dr. Dirk Vogler, Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstand Firmensachversicherung der Allianz Versicherungs-AG.

Anzeige