Im November 2016 war Martin Seibold zur Nürnberger gewechselt. Vorher war der promovierte Physiker beim Wettbewerber Allianz als Head of Organizational Management tätig. Beim fränkischen Versicherer hatte er zunächst in den Vorständen der Nürnberger Lebensversicherung AG und der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG den neu geschaffenen Vorstandsbereich Informatik und Betriebsorganisation verantwortet.

Anzeige

Zum 1. Januar 2018 kletterte Seibold die Karriereleiter nach oben und wurde in den Vorstand der NBG aufgenommen. Dort übernahm er die Position von Wolf-Rüdiger Knocke, der sich zum 31. Dezember 2017 altersbedingt in den Ruhestand verabschiedete. Seither hatte Seibold im Vorstand der NBG die Geschäftsbereiche Informatik/Betriebsorganisation und Operations beackert.

Nun vermeldet der Versicherer den Abschied von Seibold. Der 53-Jährige legt alle seine Vorstandsämter nieder. Dies geschehe im gegenseitigen Einvernehmen. Grund für die Trennung seien unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der strategischen Ausrichtung der Unternehmensgruppe. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige