Im vergangenen Jahr hatte der Maklerpool Jung, DMS & Cie. eine offensive Kampagne zum Ausbau des Maklervertriebs gestartet. Damals hatte das Unternehmen aus Wiesbaden neue Vertriebspartner mit einem Wechselbonus von bis zu 5.000 Euro gelockt.

Anzeige

Nun startet der Pool eine neue Kampagne. Passend zum Wahljahr wurde ein „Pool-O-Mat“ online gestellt. Dieser solle Maklern anzeigen, wie zum eigenen Maklerprofil passt. Überdies macht JDC fünf konkrete Wahlversprechen. Dazu zählen: Finanzielle Sicherheit, innere Sicherheit, operative Sicherheit, technische Revolution sowie Altersabsicherung.

Wie im echten Wahlkampf sollen auch Wahlhelfer aktiv werden. Dabei sollen aber nicht Plakate geklebt werden, sondern Freunde und Bekannte im eigenen Maklerumfeld überzeugt werden. Als Entlohnung soll es für jeden neu geworbenen Vertriebspartner bis zu ein Prozent Umsatzbeteiligung geben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

„Mit dieser neuen Makleroffensive schärfen wir unser Profil und betonen, welche Vorteile eine Bündelung des Maklergeschäfts auf der Jung, DMS & Cie.-Plattform bringt.“, erklärt Vorstandschef Sebastian Grabmaier.

Anzeige