Die Alte Leipziger und die Itzehoer Versicherung arbeiten künftig noch enger zusammen. Künftig sollen Vermittler der Itzehoer fondsgebundenen Produkte der Alten Leipziger verkaufen. Konkret handele es sich um die Renten-Policen ALfonds, das Einmalbeitragsprodukt sowie die Direktversicherung. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Damit vertiefen die beiden Versicherer ihre Zusammenarbeit. Denn seit 2018 verbindet beide Unternehmen eine vertriebliche Partnerschaft. Seither können Vertriebspartner der Alten Leipziger die Rechtsschutz-Produkte der Itzehoer anbieten.

Die Kooperation war Teil des Verkaufs der Rechtsschutz Union. Der Konzern Alte Leipziger - Hallesche hatte damals die komplette Rechtsschutzsparte einschließlich des Tochterunternehmens Rechtsschutz Union an die Itzehoer Versicherungen veräußert.

Anzeige