Der Versicherer Element bastelt weiter an seiner Führungsmannschaft. Das war notwendig geworden, weil sich mit Sascha Herwig und Wolff Graulich zwei Vorstände aus dem jungen Unternehmen verabschiedet hatten.

Anzeige

Nun vermeldet das Insurtech einen Neuzugang. Eric Schuh soll zum 1. Januar 2021 in den Vorstand des White-Label Produktanbieters wechseln. Der 45-Jährige kommt von der Swiss Re. Beim Rückversicherer hatte er seit 2008 internationale Führungspositionen inne. Zuletzt leitete Schuh bei dem Rückversicherungsunternehmen weltweit P&C Solutions. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Bei Element soll der Ökonom innerhalb des Führungsgremiums mehrere Themen beackern. So solle Schuh unter anderem die Bereiche Versicherungsbetrieb und Underwriting verantworten. Damit sollen ab dem kommenden Jahr Christian Macht, Timo Hertweck sowie Eric Schuh dem Vorstand angehören.

Anzeige