Im Juli vermeldete der Versicherer Huk-Coburg den Abschied von Personalchefin Sarah Rössler. Die studierte Rechtswissenschaftlerin werde mit Ablauf ihres Vertrages zum 30. Juni 2021 ihr Vorstandsmandat niederlegen. Zuletzt hatte die 49-Jährige in den Vorständen die Themen Personal, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement und Assistance beackert.

Anzeige

Seither hatte die Huk-Coburg nach einer Nachfolgelösung gefahndet. Diese soll nun mit Umbaumaßnahmen verbunden sein. Denn der Versicherer plant sein Führungsgremium neu zu ordnen. So sollen die Bereiche Kapitalanlagen und Finanzen in einem neu dafür geschaffenen Ressort gebündelt werden. Diesen Bereich soll künftig Thomas Sehn leiten. Der 43-Jährige soll mit Wirkung zum 1. Januar 2021 in den Vorstand berufen werden.

Der Diplom-Kaufmann und -Volkswirt ist bereits seit 2012 um Unternehmen. Zuvor war er unter anderem bei der Debeka-Versicherungsgruppe tätig. Zuletzt hatte Zell die Rolle als Generalbevollmächtigter für das Asset Management in der Muttergesellschaft ausgeübt. Sehn soll zunächst zum 1. Januar mit den Bereichen Kapitalanlagen und Immobilien starten. Die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und Steuern sollen im Zuge des Ausscheidens von Sarah Rössler anschließend in sein Ressort übergehen.

Anzeige

Überdies vermeldet das Unternehmen aus Coburg eine weitere Personalie. So solle Helen Valerie Reck zum 1. Februar 2021 als Generalbevollmächtigte in das Unternehmen eintreten. Die promovierte Betriebswirtin und Diplom-Psychologin war zuletzt Head of Human Resources DACEE bei der Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP und leitete dort den Personalbereich. Diesen Part soll die 40-Jährige perspektivisch auch bei der Huk-Coburg übernehmen. Ziel sei es, dass Reck die Ressortzuständigkeit für die heute von Sarah Rössler verantwortete Personalbetreuung und -entwicklung sowie die Abteilungen Recht und Compliance sowie die Konzern-Services übertragen wird. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige