Die HDI Versicherung AG stellt sich im Vorstand neu auf. Das Unternehmen aus Hannover hat ein neues Geschäftsfeld geschaffen. Dafür benötigt der Versicherer Verstärkung für die Führungsmannschaft.

Anzeige

Fündig geworden ist die HDI bei der Gothaer. Christian Kussmann soll zum 1. April 2021 neuer Bereichsvorstand werden und das Geschäftsfeld Firmen/Freie Berufe verantworten.

Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler ist aktuell noch beim Kälner Versicherer Gothaer angestellt. Dort ist der 39-Jährige als Leiter des Geschäftsfeldes Gewerbe tätig. Vorher war er über zehn Jahre bei der Ergo Versicherungsgruppe. Beim Düsseldorfer Versicherer war Kussmann unter anderem als Assistent des Vorstandsvorsitzenden und als Bereichsleiter für den Maklervertrieb Schaden/Unfall aktiv. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige