Nach einem Jahr wird das Kapitel Stefanie Schlick beendet sein. Es war ein kurzes Intermezzo. Denn die Diplom-Kauffrau war erst zum Jahresbeginn nach Hannover gewechselt. Zum 1. Januar 2022 hatte sie bei der HDI Deutschland das Vertriebsressort im Vorstand übernommen. Zuvor war die Wirtschaftswissenschaftlerin als Leiterin des Maklerkanals bei der Generali in Deutschland tätig.

Anzeige

Schlick hatte dem Aufsichtsrat der HDI Deutschland AG eine einvernehmliche Beendigung ihres Vertrages angeboten. Der Aufsichtsrat stimmte daraufhin dem Ausscheiden zu. Damit werde Schlick das Unternehmen zum Jahresende in bestem Einvernehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Gleichzeitig stellte der Versicherer einen Nachfolger vor. Thomas Lüer sol ab dem 1. Oktober 2022 neuer Vertriebschef des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenversicherung Deutschland der Talanx Gruppe werden.

Lüer ist seit Oktober 2016 in der HDI Gruppe tätig. Zunächst war der studierte Jurist als Leiter Regionaler Maklervertrieb aktiv. Seit ab Januar 2020 ist er im Vorstand der HDI Vertriebs AG und trägt dort die Verantwortung für den gesamten Makler- und Kooperationsvertrieb. Seit 2022 ist Lüer zudem Mitglied des Vorstandes der HDI Lebensversicherung AG. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen und als Leiter der Lebensversicherung unter anderem bei den Versicherern LVM, AXA Deutschland und der Baloise Group tätig.

Anzeige

Ab Oktober wird sich der Vorstand der HDI Deutschland AG damit aus Christopher Lohmann, Holm Diez, Sven Lixenfeld, Herbert Rogenhofer, Thomas Lüer und Jens Warkentin zusammensetzen.

Anzeige