Der Versicherungskonzern Allianz wird den Vertrag mit Helga Jung nicht verlängern. Die promovierte Betriebswirtschaftlerin verabschiedet sich zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen. Jung war immerhin 26 Jahre im Konzern. Davon war sie acht Jahre im Vorstand tätig.

Anzeige

2012 war Jung in den Konzernvorstand eingetreten und hatte die Bereiche M&A, Strategische Beteiligungen, Recht und Compliance sowie das Versicherungsgeschäft in der Region Iberien und Lateinamerika verantwortet. Letzteren Bereich übergab sie im März 2018 und übernahm stattdessen das Personalressort.

Ihre Nachfolge solle Renate Wagner antreten. Die 44-Jährige ist seit 2013 im Unternehmen. Im April 2019 hatte die Diplom-Mathematikerin die Rolle als Chief Human Resources (HR) Officer der Allianz SE übernommen. Vor ihrer Zeit beim Münchener Versicherer war Wagner unter anderem für die Zurich tätig. Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 soll sie nun in den Vorstand aufrücken.

Anzeige