Die Nürnberger Beteiligungs-AG (NBG) bekommt ein zusätzliches Vorstandsmitglied. Harald Rosenberger soll zum 1. Januar 2019 in die Führungsetage des Konzerns aufrücken.

Anzeige

Dabei war der Mathematiker erst im Juni 2017 vom Rückversicherer Munich Re zur Nürnberger gewechselt. Seither war der 41-Jährige als Vorstandssprecher des hauseigenen Lebensversicherers tätig. Diese Position solle er auch weiterhin ausfüllen.

Nun klettert Rosenberger die Karriereleiter nach oben und soll ab 1. Januar 2019 in den Vorstand der NBG aufsteigen. Dort soll er die Bereiche Lebens- und Krankenversicherung übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Anzeige

Mit der Erweiterung des Konzernvorstands reagiere das Unternehmen auf die besondere Bedeutung der Personenversicherung, heißt es weiter. Bislang war dieser Bereich vom Konzern-CFO Jürgen Voß mitverantwortet worden.

Anzeige