Im September 2013 war Lars Widany in den Vorstand des Maklerverbunds Charta gewechselt. Damals hatte Widany die Position von Karsten Körwer im Führungsgremium übernommen. Nur ein Jahr später trat der 46-Jährige die Nachfolge von Werner Tewes an und wurde neuer starker Mann des Düsseldorfer Unternehmens.

Anzeige

Nun vermeldet der Maklerverbund den Abschied von Widany. Der bisherige Vorstandsvorsitzende sei mit sofortiger Wirkung seiner Aufgaben enthoben worden. Gründe für die plötzliche Trennung nannte das Unternehmen nicht.

Gleichzeitig wurde der Nachfolger vorgestellt. Dietmar Diegel soll ab sofort die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Der Diplom-Kaufmann war in seiner Laufbahn unter anderem Marketing- und Vertriebs-Direktor bei der Aegon Lebensversicherungs-AG sowie den Monuta Versicherungen.

Anzeige

Zuletzt hat er in beratender Tätigkeit den Aufbau von Marketing und Vertrieb beim Markteintritt der DELA Lebensversicherung mitgestaltet. Im Vorstand der Charta soll der 52-Jährige den Bereich Personenversicherung, Komposit und Marketing/Vertrieb verantworten.

Anzeige