Herr Musat, Automobilclub ist vielen ein Begriff. Können Sie den ACE in kurzen Worten beschreiben?

Mit 630.000 Mitgliedern sind wir Deutschlands zweitgrößter Autoclub und Mobilitätsbegleiter. Wir helfen und beraten unsere Mitglieder, unabhängig davon, ob sie mit dem Auto, Fahrrad, Pedelec, Motorrad oder Camping-Mobil unterwegs sind. Seit 1965 ist es unsere Aufgabe da zu sein, wenn unsere Mitglieder unterwegs sind.

Stefan Musat ist Leiter der Vertriebssteuerung beim ACE Auto Club EuropaACE Auto Club Europa

Warum sollten Makler Ihren Kunden die Mitgliedschaft in einem Autoclub, wie z.B. dem ACE anbieten?

Eine Mitgliedschaft im ACE ist weit mehr als ein Kfz-Schutzbrief, mit dieser bekommt man einen Rundumschutz für alle mobilen Wege. Es spielt zum Beispiel keine Rolle ob eine Hilfeleistung für das eigene Fahrzeug oder ein geliehenes in Anspruch genommen wird. Wer seinen Kunden den ACE anbietet, der sichert die Mobilität der gesamten Familie, inklusive Kindern bis zum 18. Lebensjahr ab.

Das heißt der ACE sichert deutlich mehr als die reine Pannen- und Unfallhilfe ab?

Ja, vollkommen richtig. Wir helfen sogar bei Bus-, Bahn-, Schiffs- oder Flugreisen. Unabhängig von der jeweiligen Notlage, ob bei Panne, Unfall, Krankheit – und im COMFORT-Tarif auch schon beim Fahrradausflug am Wochenende. In jedem dieser Fälle hilft der ACE seinen Mitgliedern europaweit inklusive aller Mittelmeeranrainerstaaten.

Wie profitieren Makler von der Vermittlung der ACE-Mitgliedschaft?

Mit einer attraktiven Abschlussprämie und saisonalen Wettbewerben verdient jeder direkt durch die Vermittlung einer ACE-Mitgliedschaft. Indirekt sichert der ACE den Schutz des Kundenstamms, da wir Kunden unserer Vermittler generell nicht mit personalisierten Versicherungsangeboten bewerben. Zusätzlich gewähren wir als Verein besondere Leistungen, wie z.B. Beihilfen als Ergänzung zu jeder Kfz-Versicherung. Bei uns sichern sich Makler somit viele Vorteile.

Aber der ACE bietet doch auch Versicherungen für seine Mitglieder an?

Als Verein ist natürlich die satzungsgemäße Absicherung unserer Mitglieder zu Vorteilskonditionen Teil unseres Auftrags. Auf unsere Angebote können aber auch alle angeschlossenen Vermittler zurückgreifen. Die exklusiven Konditionen für alle unsere ACE-Mitglieder sind uns dabei genauso wichtig, wie die adäquate Vergütung der Vermittler.

Der ACE legt also ein besonderes Augenmerk auf die Zusammenarbeit mit Maklern und Versicherungsvermittlern?

Ja, das ist richtig. Die Mitgliedergewinnung basiert bei uns auf dem 3-Säulen-Prinzip. Die Betreuung der angeschlossenen Makler ist uns dabei besonders wichtig und wird von unserem eigenen (Vertriebs) Innen- und Außendienst sichergestellt. Gleichzeitig haben wir ein Augenmerk auf die technologische Entwicklung in der Versicherungsbranche und bieten unseren Vermittlern eine zeitgemäße Online-Abwicklung an.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.ace.de/ace-vermitteln