Der Versicherer VHV bekommt ein neues Vorstandsmitglied. Der Wechsel im Führungsgremium war notwendig geworden, weil Christian Bielefeld das Unternehmen verlassen werde. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Bernd Scharrer ist neuer Vorstand der VHV. Bildquelle: VHV GroupBielefeld werde die VHV bis Ende 2018 verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Diese liegen beim Wettbewerber Signal Iduna. Dort soll er in den Vorstand aufrücken.

Sein Nachfolger soll Bernd Scharrer werden. Der Diplom-Informatiker war 23 Jahre in verschiedenen in- und ausländischen Managementfunktionen im Allianz-Konzern tätig. Unter anderem agierte er als Chief Operating Officer der Allianz China Life in Shanghai. Zuletzt war er Geschäftsführer der Insurtech-Einheit Allianz X.

Anzeige

Bei der VHV soll Scharrer das Ressort Operations/IT übernehmen. Überdies soll er die Sprecherfunktion innerhalb der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH übernehmen.

Anzeige