Erst im April 2017 war Holm Diez zur Neue Leben gewechselt. Vorher war der Ingenieur bei der Sparkasse Bremen und agierte dort zuletzt als Direktor für das Immobiliengeschäft.

Anzeige

Beim Hamburger Versicherer, zu dessen Anteilseignern die Talanx AG, die Haspa sowie andere Großsparkassen gehören, hatte der 43-Jährige die Aufgaben von Sebastian Greif übernommen, der zum 31. Dezember 2016 aus den Vorständen der neue leben-Gesellschaften ausgeschieden war.

Als Generalbevollmächtigter war Diez seither für das Vertriebsressort verantwortlich. Zu seinem Aufgabengebiet gehörten unter anderem die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie der Ausbau der digitalen Vertriebsunterstützung für die Sparkassen.

Anzeige

Nun klettert Diez die Karriereleiter eine Stufe nach oben und soll mit Wirkung zum 1. Januar 2018 in die Führungsetage aufrücken. Diez solle künftig den Vorständen der neue leben Holding AG, neue leben Lebensversicherung AG, neue leben Unfallversicherung AG, neue leben Pensionskasse AG und neue leben Pensionsverwaltung AG angehören. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Anzeige