Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
Vorstand

Neue Leben erweitert Vorstand

TheDigitalWay/Pixabay

Der Versicherer Neue Leben hat ein neues Vorstandsmitglied. Holm Diez soll mit Wirkung zum 1. Januar 2018 in das Führungsgremium aufrücken.

Anzeige


Erst im April 2017 war Holm Diez zur Neue Leben gewechselt. Vorher war der Ingenieur bei der Sparkasse Bremen und agierte dort zuletzt als Direktor für das Immobiliengeschäft.

Beim Hamburger Versicherer, zu dessen Anteilseignern die Talanx AG, die Haspa sowie andere Großsparkassen gehören, hatte der 43-Jährige die Aufgaben von Sebastian Greif übernommen, der zum 31. Dezember 2016 aus den Vorständen der neue leben-Gesellschaften ausgeschieden war.

Als Generalbevollmächtigter war Diez seither für das Vertriebsressort verantwortlich. Zu seinem Aufgabengebiet gehörten unter anderem die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie der Ausbau der digitalen Vertriebsunterstützung für die Sparkassen.

Anzeige


Nun klettert Diez die Karriereleiter eine Stufe nach oben und soll mit Wirkung zum 1. Januar 2018 in die Führungsetage aufrücken. Diez solle künftig den Vorständen der neue leben Holding AG, neue leben Lebensversicherung AG, neue leben Unfallversicherung AG, neue leben Pensionskasse AG und neue leben Pensionsverwaltung AG angehören. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Newsletter bestellen

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel bewerten

gefällt mir
 
05
0
 
Artikel empfehlen

Anzeige

Newsletter bestellen