Die Bancassurance-Vorständin Iris Kremers zieht sich zurück und wird ihre Vorstandsmandate bei der HDI Deutschland abgeben. Die Betriebswirtin kam 1997 zum Bancassurance-Zweig. Seit 2007 ist die Diplom-Kauffrau in den Vorständen der Talanx-Töchter neue leben Versicherungen, die PB Versicherungen, die TARGO Versicherungen und die LifeStyle Protection Versicherungen. Seit über 10 Jahren ist sie auch Vorsitzende der Vorstände der Gesellschaften.

Anzeige

Nun will Kremers kürzer treten und werde auf eigenen Wunsch nur noch als Aufsichtsrätin und in beratender Funktion tätig sein. So werde sie ihre Aufsichtsratsmandate bei der Lifestyle Protection AG und der Lifestyle Protection Lebensversicherung AG unverändert fortführen. Überdies soll Kremers zum 1. Januar 2023 in den Aufsichtsrat der HDI Deutschland AG berufen werden. Weitere Mandate in Aufsichtsratsgremien sollen schrittweise folgen. Dieser Dieser Schritt sei Teil ihrer persönlichen Lebensplanung, die mehr Zeit für außerberufliche Aktivitäten und ihre Familie vorsieht. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Zum 1. Juli 2022 soll Holm Diez die Vorstandsmandate bei HDI Deutschland von Kremers übernehmen. Der studierte Ingenieur soll auch den Vorsitz der Vorstände der neue leben Versicherungen übernehmen. Zusätzlich soll er Vorstandsmitglied und -vorsitzender der PB Versicherungen und TARGO Versicherungen werden. Diez verantwortet seit 2017 als Vorstand das Vertriebsressort bei den neue leben-Gesellschaften. Vorher war er unter anderem bei der Sparkasse Bremen und agierte dort als Direktor für das Versicherungs- und Immobiliengeschäft.

Anzeige

Den vakanten Posten bei der neuen Leben soll Evi Popp übernehmen. Die diplomierte Sparkassen-Betriebswirtin kommt von der Kreissparkasse Heilbronn, wo sie als Direktorin für den Bereich Privat- und Individualkunden verantwortlich ist. Popp soll mit Wirkung zum 1. August 2022 zur Generalbevollmächtigten ernannt werden. Anfang 2023 soll sie schließlich zur Vorständin der neue leben Holding AG, neue leben Lebensversicherung AG, neue leben Unfallversicherung AG und neue leben Pensionskasse AG ernannt werden.

Anzeige