Der Assekuranzdienstleister MSH International hat sich eine Mehrheitsbeteiligung an der BDAE Gruppe gesichert. Der Einstieg sei bereits zum 1. Juli 2017 erfolgt, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

Anzeige

Beide Unternehmen wollen künftig eng zusammen arbeiten. Während sich der BDAE mehr Möglichkeiten bei der Auswahl der internationalen Krankenversicherungsprodukte erhofft, ist es für den französischen Konzern der Markteintritt für private Auslandskrankenversicherungen in Deutschland.

„Deutschland ist die größte Volkswirtschaft Europas. Es erschien uns daher logisch, unsere Leistungen dort anzubieten. Mit der BDAE Gruppe haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, dessen umfangreiche Erfahrung in der deutschsprachigen Expat-Welt uns sehr helfen wird. Gleichzeitig bieten wir der Gruppe die Möglichkeit, ihre B2B-Aktivitäten auszubauen und in innovative Projekte zu investieren“, so Frédéric van Roekeghem (56), Executive Director von MSH International.

Anzeige