Die Ergo rotiert in den Vorständen. So werde Jörg Stoffels planmäßig zum Jahresende 2017 aus dem Gremium ausscheiden, das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Stoffels war seit 1997 Mitglied des Vorstands und hatte dort die Bereiche Kundenservices, IT, IT-Koordination, Aktuariat, Personal und Recht geleitet.

Anzeige

Gleichzeitig wurde eine neue Personalie vorgestellt. Ursula Clara Deschka soll zum 1. November 2017 in die Vorstände der drei Gesellschaften ERGO Direkt Lebensversicherung AG, ERGO Direkt Krankenversicherung AG und ERGO Direkt Versicherung AG berufen werden und tritt damit die Nachfolge von Stoffels an.

Die studierte Betriebswirtin solle künftig den Bereich Produkte & Services verantworten. Zuletzt war die 38-Jährige als Direktorin für das Spezialisten- und Produktmanagement der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG verantwortlich.

Anzeige