Im Oktober trennten sich die Wege der Basler Versicherungen und Vorstand Kay Bölke. Der 59-Jährige verließ auf eigenen Wunsch die Baloise Gruppe und legte gleichzeitig seine Ämter in den Vorständen der Basler Sachversicherungs-Aktiengesellschaft sowie der Basler Lebensversicherungs-AG nieder.

Anzeige

Nun hat der Versicherer eine Nachfolgerin für den Juristen gefunden. Julia Wiens soll zum 1. Februar 2017 in den Vorstand der Basler Versicherungen aufsteigen und damit auch das Ressort Finanzen/Kapitalanlagen verantworten. Bisher hatte die Versicherungsmathematikerin den Bereich Risikosteuerung innerhalb der Basler Versicherungen geleitet.

Zuvor war die neue Finanzchefin von Januar 2014 bis März 2016 verantwortliche Aktuarin bei der Basler Sachversicherungs-AG und von Oktober 2009 bis Juni 2014 Bereichsleiterin Aktuariat Nichtleben bei den Basler Versicherungen. Die Berufung steht aktuell noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der BaFin, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Anzeige