Im September 2017 war Maximilian Beck in den Vorstand der Basler Versicherungen aufgerückt. Damals hatte der Diplom-Kaufmann die Nachfolger von Markus Jost angetreten, der den Versicherer auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Seither war Beck im Vorstand für die Ressorts Leben und Exklusivvertrieb verantwortlich.

Anzeige

Nach knapp zehn Jahren im Unternehmen wird der 47-Jährige die Basler zum 30. Juni 2021 verlassen. Beck möchte sich einer neuen Herausforderung stellen und findet diese bei der Ideal Versicherungsgruppe. Beim Berliner Versicherer soll er in den Vorstand aufgenommen werden. Nach zwei Jahren soll Beck planmäßigden den Vorsitz des Vorstands übernehmen und damit Rainer M. Jacobus als Vorstandschef beerben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Gleichzeitig vermeldet die Basler veränderte Verantwortlichkeiten. Denn Finanzchefin Julia Wiens soll zusätzlich zum Ressort Finanzen/Kapitalanlagen auch die Verantwortung für das Ressort Leben übernehmen und beide Bereiche in Personalunion leiten.

Anzeige