Im März hatte die Generali ihr Angebot im Bereich Industrieversicherungen für Deutschland erweitert und seinen internationalen Geschäftsbereich der Global Corporate & Commercial (GC&C) auch für das Bundesgebiet geöffnet. Zielkunden seien mittlere und große Unternehmen mit einem Umsatz von 150 Millionen bis 2 Milliarden Euro, hieß es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Anzeige

Dazu wurde Hans-Peter Klebe als Leiter des neuen Geschäftsbereichs installiert. Der 52-jährige Diplombetriebswirt war zuletzt Leiter der Industriedirektion Süd der AXA Versicherung AG in München und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung für das Industriegeschäft.

Vogelpohl kommt von der Allianz Global Corporate & Specialty

Nun bedient sich die Generali erneut beim Wettbewerb. Karolina Vogelpohl kommt von der Allianz Global Corporate & Specialty in München. Dort war die 37-Jährige zuletzt als Regional Manager Financial Lines Nordic & CEE und Head of Business Development CEE & CIS Region tätig und für die Geschäftsentwicklung von Lines of Business, Financial Lines, Liability, Property, Engineering, Aviation, Energy and Marine verantwortlich.

Anzeige

Bei der GC&C solle Vogelpohl künftig das Portfolio in allen Sparten von Financial Lines weiterentwickeln. Ziel sei es einer der führenden Player für Industriekunden auf dem deutschen Markt zu werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Anzeige