Im März schließt sich für Rolf Wiswesser der Kreis. Der 52-Jährige war bereits in der Zeit von 1996 bis 2006 in Hamburg und München in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb der Allianz tätig. Es folgten je fünf Jahre als Geschäftsführer der AWD Deutschland und als Vertriebsvorstand der Ergo Versicherungsgruppe.

Anzeige

Beim Wettbewerber Ergo war er Ende September aus dem Vorstand der Ergo Versicherungsgruppe, sowie aus dem Vorstand der Vertriebsgesellschaft Ergo Beratung und Vertrieb AG ausgeschieden. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen, hieß es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Nun soll Wiswesser zum 1. März 2016 die Leitung der Bancassurance- Aktivitäten in der Allianz Deutschland übernehmen und direkt an den Vertriebsvorstand der Allianz Deutschland, Joachim Müller, berichten.

Allianz Deutschland

Anzeige