Die Allianz hat ihre Tierversicherungen überarbeitet und diese in das PrivatSchutz-Konzept integriert. Kunden können dadurch bei mehreren abgeschlossenen Verträgen einen Nachlass auf ihren Beitrag erhalten.

Anzeige

Bei den Tierhalter-Haftpflichtpolicen wurden die Versicherungssumme im Vergleich zur vorherigen Produktgeneration um bis zu 20 Millionen Euro angehoben. So ist eine Absicherung von bis zu 30 Millionen Euro in der SicherheitBest-Variante möglich.

Allianz integriert Tierversicherung in PrivatSchutz-Konzept

Bei der Tierkrankenschutz für Katzen und Hunde gibt es nun eine Variante mit der Versicherungssumme von 2.000 Euro je Operation und 3.000 Euro je Versicherungsjahr, die ausschließlich für Operationen aufgrund eines Unfalls des versicherten Tieres einspringt. In der Variante SicherheitPlus ist nun auch eine Bestattungsvorsorge, bei der bis zu 80 Prozent übernommen werden, integriert.

Anzeige

Auch die Operationsversicherung für Pferde wurde erweitert. Hier sind nun 127 statt 111 Ursachen für Operationen versichert. So sind jetzt Operationen beispielsweise wegen Darmverschluss oder Warzenentfernung mitversichert.

Allianz Deutschland

Anzeige