Erst im November 2013 hatte der Verwaltungsrat der CSS Versicherung Thomas Soltau (46) zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Damals trat Soltau die Nachfolge von Beat Moll, mit dem Ziel der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens, an.

Anzeige

Nach erfolgreicher Restrukturierung der CSS begleitete er die Suche nach einem strategischen Partner für den deutschen Versicherungsmarkt. Dieser wurde im Jahre 2014 mit der HanseMerkur Versicherungsgruppe gefunden. Nach Übernahme der Mehrheitsbeteiligung am Aktienkapital der CSS Vaduz durch die HanseMerkur Holding AG begleitete Thomas Soltau aktiv den Konsolidierungs- und Repositionierungsprozess der CSS Versicherung AG.

Bereits Ende Mai 2015 konnten alle Aufgaben für die technische Migration auf die HanseMerkur-Plattform abgeschlossen werden. Damit endet das Projekt, und Thomas Soltau verlässt die CSS Vaduz auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Anzeige