Roland Rechtsschutz reagiert auf das wachsende Kundenbedürfnis nach individueller Absicherung und stellt sein Produktportfolio auf ein modulares System um. Nun können Kunden zwischen 150 Absicherungs-Varianten wählen. Dazu wurde das gesamte Privat- und Gewerbekunden-Portfolio in zehn Privatkunden-Bausteine und elf Geschäftskunden-Bausteine aufgegliedert.

Anzeige

Gleichzeitig wurden die Leistungen angepasst. So sollen Privatkunden künftig ihre Eltern ab 65 Jahren beitragsfrei mitversichern können, wenn diese im gleichen Haushalt wie sie leben, dort mit Erstwohnsitz gemeldet und nicht berufstätig sind. Ein mobiler Anwalt bei Krankheit und Unfall ist im Versicherungsumfang ebenfalls enthalten. Mediatorenkosten, auch für eine Wirtschaftsmediation, sind zukünftig bis 10.000 Euro pro Kalenderjahr versichert. Bisher lag der Rahmen bei 4.000 Euro.

Roland Rechtsschutz ermöglicht Online-Abschluss

Weiterhin wurden die Allgemeinen Rechtsschutz-Bedingungen auf das Wesentliche reduziert und verbraucherfreundlich formuliert. Kunden sollen künftig nur die Abschnitte erhalten, die dem Versicherungsschutz entsprechen.

Anzeige

Außerdem wurde im Zuge der Einführung des Baustein-Systems der komplette Marktauftritt des Rechtsschutzversicherers überarbeitet. So wurde unter anderem die Website aktualisiert. Damit sollen Kunden künftig Verträge direkt online abschließen können.

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Anzeige