Mit vier neu konzipierten Anlagetypen vereinfacht die Stuttgarter Versicherung die Fondsauswahl für ihre Drei-Topf-Hybridrente performance-safe. Für Kunden stehen nun die Anlagestrategien Balance, Chance, Grün und Profi zur Verfügung.

Anzeige  

 

Stuttgarter vereinfacht Auswahl der Fonds

Während bei den Anlagetypen Balance, Chance und Grün der dritte Anlagetopf freie Fonds bereits vorbelegt ist, können Kunden beim Typ Profi die Fonds individuell wählen.

Auch für Vermittler wurde der Beratungsprozess innerhalb der Beratungssoftware vereinfacht. So sollen Vermittler künftig die passende Anlagestrategie für ihre Kunden mit nur einem Klick auswählen können.

Anzeige  

 

Die Fondsauswahl wird automatisch in der Beratungsdokumentation festgehalten, die der Vermittler zusammen mit den Vertragsdaten des Kunden erhält.

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.