Der Aufsichtsrat der Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat Marc Böhlhoff in den Vorstand des Unternehmens berufen. Zuletzt war der 44-jährige Diplom-Kaufmann, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer rund drei Jahre Partner im Versicherungs-Bereich bei dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young GmbH. Zuvor war er als Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche GmbH verantwortlich für die Prüfung und Beratung von Versicherungs-Unternehmen.

Anzeige


Roland Rechtsschutz: Marc Böhlhoff wird Finanz-Vorstand

Ab 1. Mai soll Böhlhoff die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Betriebsorganisation, Controlling und Risikomanagement sowie das Kapitalanlagencontrolling verantworten.

Anzeige

Bereits im vergangenen Jahr hatte sein Vorgänger Dr. Ulrich Scholten seinen Abgang angekündigt. Kurz darauf war seine neue Aufgabe im Vorstand der Provinzial NordWest bekannt geworden. Die Berufung von Marc Böhlhoff gilt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

ROLAND-Gruppe

Anzeige