Dr. Ulrich Scholten wird 2015 in den Vorstand der Provinzial NordWest wechseln. Das gab der Versicherer Roland Rechtsschutz in einer Pressemitteilung bekannt. „Wir danken Herrn Dr. Scholten schon jetzt für seinen langjährigen und sehr erfolgreichen Einsatz sowie sein außerordentliches Engagement für die gesamte ROLANDGruppe“, so Oliver Schoeller, der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Roland Rechtsschutz.

Anzeige

Dr. Scholten sucht neue Herausforderung

Dr. Scholten startete seine Laufbahn vor 15 Jahren bei ROLAND Rechtsschutz als Vorstandsreferent. 2000 wurde er Referent des Vorstands der Roland Rechtsschutz-Versicherung AG, 2002 Abteilungsleiter und Prokurist. Nach Stationen als Abteilungs- und Bereichsleiter verantwortet er seit 2009 als Vorstands-Mitglied die Bereiche Finanzen, Betriebsorganisation sowie Informatik des Rechtsschutz-Spezialisten.

Seinen Posten im Vorstand des Versicherers will er auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen in einem großen Versicherungs-Konzern zu widmen. Bei der Provinzial NordWest soll er ebenfalls das Amt des Finanzvorstands übernehmen.

Nachfolge im Vorstand der Roland Rechtsschutz noch offen

„Dr. Scholten ist ein profunder Kenner unserer Branche und unseres Unternehmens. Wir hätten gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet, verstehen und respektieren aber auch seinen Wunsch, diese Chance zu ergreifen“, erklärt Rainer Brune.

Anzeige

Der Vorstandsvorsitzende weiter: „Wir werden nun die nächsten Monate nutzen, um für eine geordnete Nachfolge zu sorgen.“

ROLAND Rechtsschutz/Provinzial NordWest Holding AG

Anzeige