Der Aufsichtsrat der HDI Versicherung AG hat Anette Rosenzweig (52) mit Wirkung vom 01. Februar 2015 in den Vorstand berufen. Innerhalb des Vorstands wird sie den Bereich Betrieb im Sachversicherungsgeschäft verantworten.

Anzeige  

 

HDI: Anette Rosenzweig übernimmt Betrieb im Sachversicherungsgeschäft

„Ich freue mich sehr, Frau Rosenzweig im HDI-Vorstand zu begrüßen“, sagt Dr. Jan Wicke, Aufsichtsratsvorsitzender der HDI Versicherung AG und Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG.

Rosenzweig kann auf langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zurückblicken. So war die Betriebswirtschaftlerin über 22 Jahre in wechselnden Positionen in der Branche tätig, u.a. in den Vorständen der DBV-Winterthur Versicherungen und der AXA Konzern AG. Aus dem AXA-Konzern war Rosenzweig Anfang 2008 auf eigenen Wunsch ausgeschieden und wurde später Generalbevollmächtigte der Württembergischen Versicherungen.

HDI Versicherung AG