Versicherer Allianz bringt mit der neuen Unfallversicherung mit garantierter Beitragsrückzahlung einen verbesserten Unfallschutz auf den Markt. So sollen Kunden unabhängig davon, ob ein Unfall passiert ist und Leistungen in Anspruch genommen worden, die Beiträge garantiert zurück erhalten. Seit dem 1. Januar 2015 ist der Unfallschutz auch als Einmalbeitragsversicherung möglich.

Anzeige

Allianz Unfallversicherung gegen Einmalbeitrag gibt es ab 1.500 Euro

Die Leistungen der Unfallversicherung wurden deutlich verbessert. Kinder und Erwachsene erhalten jetzt schon ab 35 Prozent Invalidität nach einem Unfall das Doppelte der vereinbarten Versicherungssumme. Passiert ein Unfall infolge von Bewusstseinsstörungen, Schlaganfall, Herzinfarkt oder Einnahme von Medikamenten, so sind diese jetzt auch abgesichert.

Für Senioren beinhaltet Versicherung eine zusätzliche bedarfsgerechte Absicherung: Im Falle einer schweren Pflegebedürftigkeit (ab Pflegestufe zwei) erhält der Kunde statt der garantierten Beitragsrückzahlung eine lebenslange monatliche Pflegerente.

Anzeige

Diese erhält der Kunde sofort – unabhängig davon, ob der Vertrag schon ausfinanziert ist oder nicht. Überdies wurde ein Verletztengeld integriert. Dieses macht ein Prozent der Versicherungssumme oder mindestens 300 Euro aus und wird sofort nach dem Unfall bezahlt.

Allianz Deutschland AG

Anzeige