Der Aufsichtsrat der SV SparkassenVersicherung hat Roland Oppermann zum neuen Mitglied des Vorstands für das Ressort Finanzen bestellt.

Anzeige

Oppermann ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplomkaufmann und auch gelernter Versicherungskaufmann und kommt von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG Stuttgart, wo er zuletzt als Leiter des Sektors Versicherungen Deutschland primärer Ansprechpartner für die Prüfung von Versicherungsunternehmen in Deutschland war.

Oppermann war seit 1997 bei der KPMG

Seit 1997 war er in verschiedenen verantwortlichen Funktionen bei der KPMG tätig, erst in München dann in Stuttgart. Er hat langjährige Erfahrung in der Prüfung von Sach- und Personenversicherungen und kennt auch die SV aus dieser Tätigkeit bestens.

Anzeige

Oppermann wird zum 01.01.2015 in den Vorstand der SV eintreten und zum 01.02.2015 die Leitung des Finanzressorts (inklusive Rückversicherung) übernehmen. Er folgt damit Herrn Dr. Michael Völter, der zum 31.01.2015 die Leitung des Finanzressorts niederlegt.

SparkassenVersicherung

Anzeige