Der 48-jährige Lichtinghagen war im August 2014 von der AXA Gruppe in den Vorstand der Janitos Versicherung AG gewechselt. Lichtinghagen, der mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche aufweisen kann, startete seine Karriere bei der Colonia Versicherung AG und leitete dann verschiedene Bereiche und Tochterunternehmen in der AXA Gruppe, unter anderem den Vertrieb bei der AXA Corporate Solutions und die AXA Assistance Deutschland.

Anzeige

Janitos: Schneider wechselt in den Aufsichtsrat

Zum 1. Oktober 2014 übernimmt er nun auch den Vorstandsvorsitz. Damit besteht der Vorstand nun aus ihm und Wolfgang Bach (56). Derweil scheidet Vorstandssprecher Peter Schneider (54) nach rund 14 Jahren Ende September aus dem Vorstand der Janitos aus und wechselt zum 1. Oktober 2014 in den Aufsichtsrat des Unternehmens.

„Peter Schneider hat die Janitos sehr erfolgreich am Markt positioniert und zu einer der ersten Adressen für unabhängige Vermittler gemacht.“ so Dr. Mathias Bühring-Uhle, Aufsichtsratsvorsitzender der Janitos. „Ebenso sehr freuen wir uns, dass mit Markus Lichtinghagen ein ausgewiesener Versicherungsexperte mit langjähriger Expertise in der Branche den Vorstand der Janitos verstärken wird“, erklärt Bühring-Uhle weiter.

Janitos Versicherung AG

Anzeige