Der derzeitige Vorstandsvorsitzende der Oldenburgischen Landesbank (OLB), Achim Kassow (48), wird am 1. Januar 2015 zur Allianz Deutschland wechseln. Er wird als Vorsitzender der Regionalleitung Süd den operativen Versicherungsbetrieb der Sach-, Leben- und Krankenversicherung im Süden Deutschlands verantworten.

Allianz: Kassow übernimmt Nachfolge von Dölle

Kassow wird Nachfolger von Hans-Christoph Dölle (63), der in den Ruhestand geht. Dölle begann seine Karriere in der Allianz 1985 und hatte verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und Betrieb inne. Seit 2011 ist er als Leiter des Betriebsgebiets Süd der Allianz Deutschland tätig.

Einhergehend damit hat der Aufsichtsrat der Oldenburgische Landesbank AG (OLB) Patrick Tessmann (54) zum 1. November 2014 zum Mitglied des Vorstands der OLB bestellt. Am 1. Januar 2015 wird er Dr. Achim Kassow (48) als Vorsitzender des Vorstands folgen.

Patrick Tessmann ist seit rund 30 Jahren im Bankgeschäft zu Hause. Seit 2010 verantwortet er als Vorstandsmitglied der Landesbank Berlin AG / Berliner Sparkasse den Bereich Privatkunden. Von 2006 bis 2010 war er Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter des Bankhauses Reuschel & Co. KG, davor für die Dresdner Bank sowie die Commerzbank in Führungspositionen im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig.

Allianz Deutschland/Oldenburgische Landesbank